Die Markenstrategie findet ihre Ausprägung in den von Realgestalt entwickelten Key Visuals. Fotos purer Schokolade stehen für die Reinheit der Produkte. Sie kommen großformatig auf Verpackungen, Website, Geschäftsausstattung und im Schokoladenhaus zur Anwendung.

Brand Design für die besten Schokoladen der Welt

Neues Brand Design für die besten Schokoladen der Welt von Realgestalt, der Berliner Agentur für strategische Markenentwicklung.

Für die neuen Pralinen- und Schokoladenkreationen der Marke Rausch konzipiert Realgestalt Verpackungen und Namen, die Großes verheißen: Majestäten, Signaturen, Raffinessen.
Aufgabe

Generationenwechsel, neue Vertriebskanäle und erweitertes Sortiment: Fassbender & Rausch, traditionsreiches Berliner Familienunternehmen, positioniert sich mit neuer Markenstrategie und neuem Brand Design.

  • Fassbender & Rausch, traditionsreiches Berliner Familienunternehmen, positioniert sich mit neuer Markenstrategie und neuem Brand Design.

Ergebnis

Makroaufnahmen von Schokoladen, aufwändige Fotokompositionen im Stil alter Meister kombiniert mit frischen klaren Farben vermitteln das entspannte Verhältnis des Unternehmens zur eigenen Tradition. Detailreiche Stories stellen die Produkte, deren Entstehungsgeschichten und die Menschen dahinter vor.

  • Aufwändige Fotokompositionen im Stil alter Meister kombiniert mit frischen klaren Farben zeigen die Schokoladen auf neue Weise und vermitteln das entspannte Verhältnis des Unternehmens zur eigenen Tradition. Fotos von Fotograf Attila Hartwig
  • Aufwändige Fotokompositionen im Stil alter Meister kombiniert mit frischen klaren Farben zeigen die Schokoladen auf neue Weise und vermitteln das entspannte Verhältnis des Unternehmens zur eigenen Tradition. Fotos von Fotograf Attila Hartwig
  • Aufwändige Fotokompositionen im Stil alter Meister kombiniert mit frischen klaren Farben zeigen die Schokoladen auf neue Weise und vermitteln das entspannte Verhältnis des Unternehmens zur eigenen Tradition. Fotos von Fotograf Attila Hartwig
  • Aufwändige Fotokompositionen im Stil alter Meister kombiniert mit frischen klaren Farben zeigen die Schokoladen auf neue Weise und vermitteln das entspannte Verhältnis des Unternehmens zur eigenen Tradition. Fotos von Fotograf Attila Hartwig
  • Aufwändige Fotokompositionen im Stil alter Meister kombiniert mit frischen klaren Farben zeigen die Schokoladen auf neue Weise und vermitteln das entspannte Verhältnis des Unternehmens zur eigenen Tradition. Fotos von Fotograf Attila Hartwig

Sie möchten eine Tafel Rausch Plantagen-Schokolade, – und zwar ganz schnell?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie direkt an:

Realgestalt GmbH

Linienstraße 40
10119 Berlin, Germany

Telefon +49 30 88 77 76-0
Mobil +49 175 415 2215
ed.tl1490242954atseg1490242954laer@1490242954tsop1490242954

close
?

Naming

„Fassbender & Rausch“ steht auf dem Berliner Schokoladenhaus und „Rausch“ auf den Schokoladentafeln? Die Branding Agentur Realgestalt – die Online Markenentwicklung fest im Blick – schlägt vor, Produkte, Adresse und Website einheitlich zu benennen: „Rausch“.

  • „Fassbender & Rausch“ steht auf dem Berliner Schokoladenhaus und „Rausch“ auf den Schokoladentafeln? Die Branding Agentur Realgestalt – die Online Markenentwicklung fest im Blick – schlägt vor, Produkte, Adresse und Website einheitlich zu benennen: „Rausch“.
  • Meisterwerke zum Verschenken. Die neue Website erzählt von der traditionsreichen Geschichte des Berliner Schokoladenherstellers.
  • Die neue Website erzählt von der traditionsreichen Geschichte des Berliner Schokoladenherstellers. Durch eindrucksvolle historische Aufnahmen und emotionales Storytelling erfährt der Besucher, wie schon seit fünf Generationen hochwertige Schokolade entsteht.

Website

Die neue Website erzählt von der traditionsreichen Geschichte des Berliner Schokoladenherstellers. Durch eindrucksvolle historische Aufnahmen und emotionales Storytelling erfährt der Besucher, wie schon seit fünf Generationen hochwertige Schokolade entsteht.

  • Durch eindrucksvolle historische Aufnahmen und emotionales Storytelling erfährt der Besucher, wie schon seit fünf Generationen hochwertige Schokolade entsteht.

Packaging

Für die neuen Pralinen- und Schokoladenkreationen der Marke Rausch konzipiert Realgestalt Verpackungen und Namen, die Großes verheißen: Majestäten, Signaturen, Raffinessen.

  • Für die neuen Pralinen- und Schokoladenkreationen der Marke Rausch konzipiert Realgestalt Verpackungen und Namen, die Großes verheißen: Majestäten, Signaturen, Raffinessen.
  • Als Teil des neuen Brand Designs der Marke Rausch hat Realgestalt gemeinsam mit dem Fotografen Attila Hartwig neue Verpackungen gestaltet – hier eine Tragetasche.

Brand Design

Die Markenstrategie findet ihre Ausprägung in den von Realgestalt entwickelten Key Visuals. Fotos purer Schokolade stehen für die Reinheit der Produkte. Sie kommen großformatig auf Verpackungen, Website, Geschäftsausstattung und im Schokoladenhaus zur Anwendung.

Mit der Abobox bietet Rausch seinen Kunden einen besonderen Service. Stories und Schokolade werden zusammengebracht. Design von Realgestalt Mit der Abobox bietet Rausch seinen Kunden einen besonderen Service. Stories und Schokolade werden zusammengebracht. Design von Realgestalt Eine Broschüre der Plantagenschokolade von Rausch. Design von Realgestalt

Print

Das Magazin gibt die außergewöhnliche Geschmackswelt der Schokoladenmanufaktur Rausch in einer gebundenen Ausgabe wieder. Die Bilder wecken Lust auf mehr. Layout, Grafiken und Produktion von Realgestalt.

Das Magazin berichtet über aktuelle Themen und bietet Hintergründe zur Entstehung der Schokolade von Rausch.

Das Magazin gibt die außergewöhnliche Geschmackswelt der Schokoladenmanufaktur Rausch in einer gebundenen Ausgabe wieder. Die Bilder wecken Lust auf mehr. Layout, Grafiken und Produktion von Realgestalt.

Guidelines

Mit den Guidelines der CI Agentur Realgestalt steuert Rausch das Brand Design der Marke. In den Guidelines sind für Mitarbeiter und Partner die Gestaltungsprinzipien für sämtliche Anwendungen dokumentiert.

  • Mit den Guidelines der CI Agentur Realgestalt steuert Rausch das Brand Design der Marke. In den Guidelines sind für Mitarbeiter und Partner die Gestaltungsprinzipien für sämtliche Anwendungen dokumentiert.
  • Mit den Guidelines wird das Brand Design der Marke Rausch gesteuert. In den Guidelines sind für Mitarbeiter und Partner die Gestaltungsprinzipien für sämtliche Anwendungen dokumentiert.
  • Die Markenstrategie findet ihre Ausprägung in den von Realgestalt entwickelten Key Visuals. Fotos purer Schokolade stehen für die Reinheit der Produkte. Sie kommen großformatig auf Verpackungen, Website, Geschäftsausstattung und im Schokoladenhaus zur Anwendung.
  • Makroaufnahmen von Schokoladen, aufwändige Fotokompositionen im Stil alter Meister kombiniert mit frischen klaren Farben vermitteln das entspannte Verhältnis des Unternehmens zur eigenen Tradition. Detailreiche Stories stellen die Produkte, deren Entstehungsgeschichten und die Menschen dahinter vor.
  • Makroaufnahmen von Schokoladen kombiniert mit detailreiche Stories stellen die Produkte von Rausch, deren Entstehungsgeschichten und die Menschen dahinter vor.
  • Die Markenstrategie findet ihre Ausprägung in den von Realgestalt entwickelten Key Visuals. Fotos purer Schokolade stehen für die Reinheit der Produkte. Sie kommen großformatig auf Verpackungen, Website, Geschäftsausstattung und im Schokoladenhaus zur Anwendung.
  • Die Markenstrategie findet ihre Ausprägung in den von Realgestalt entwickelten Key Visuals. Fotos purer Schokolade stehen für die Reinheit der Produkte. Sie kommen großformatig auf Verpackungen, Website, Geschäftsausstattung und im Schokoladenhaus zur Anwendung.
  • Die Markenstrategie findet ihre Ausprägung in den von Realgestalt entwickelten Key Visuals. Fotos purer Schokolade stehen für die Reinheit der Produkte. Sie kommen großformatig auf Verpackungen, Website, Geschäftsausstattung und im Schokoladenhaus zur Anwendung.

Making of

Fotograf Attila Hartwig fotografiert pure Schokoladen als kunstvolle Farbkompositionen und die Produkte daraus im Stil alter Meister. Fotoproduktion: Realgestalt, Kreativdirektion: Anne Kohlermann, hier mit Robert Rausch.

Fotograf Attila Hartwig fotografiert pure Schokoladen als kunstvolle Farbkompositionen. Fotoproduktion: Realgestalt, Kreativdirektion: Anne Kohlermann, hier mit Robert Rausch. Fotograf Attila Hartwig fotografiert pure Schokoladen als kunstvolle Farbkompositionen. Fotoproduktion: Realgestalt, Kreativdirektion: Anne Kohlermann, hier mit Robert Rausch. Fotograf Attila Hartwig fotografiert pure Schokoladen als kunstvolle Farbkompositionen. Fotoproduktion: Realgestalt, Kreativdirektion: Anne Kohlermann, hier mit Robert Rausch.

Leistungen

Schreiben Sie uns oder rufen Sie direkt an:

Realgestalt GmbH

Linienstraße 40
10119 Berlin, Germany

Telefon +49 30 88 77 76-0
Mobil +49 175 415 2215
ed.tl1490242954atseg1490242954laer@1490242954tsop1490242954