Der Daimler Konzern mit silbernem Corporate Design - Mit der neuen Unternehmensfarbe Silber bringt Daimler seinen Führungsanspruch – Wegbereiter für die Zukunft der Mobilität zu sein – visuell auf den Punkt.

Der Daimler Konzern mit silbernem Corporate Design

Mit der neuen Unternehmensfarbe Silber bringt Daimler seinen Führungsanspruch – Wegbereiter für die Zukunft der Mobilität zu sein – visuell auf den Punkt.

Daimler Corporate Design Werbung
Aufgabe

Die Initiative kam unternehmensintern von Gordon Wagener, Chefdesigner Mercedes-Benz: Silber sollte die prägende Farbe für das Erscheinungsbild des Konzerns werden. Die Berliner Agentur für Branding, Corporate Identity und strategische Markenentwicklung Realgestalt erhielt den Auftrag, diese Vision umzusetzen.

  • Daimler Corporate Design Editorial Broschüre
  • Daimler Corporate Design Editorial Broschüre
  • Daimler Corporate Design Editorial Broschüre
  • Daimler Corporate Design Editorial Broschüre

Gordon Wagener, Chefdesigner Mercedes-Benz: „Die Farbe Silber, die sich im neue Corporate Design als gebürstetes Aluminium oder Chromhochglanz wiederfindet ist ein Statement für Daimler als High Tech-Unternehmen, das im Fahrzeugdesign wie auch bei den Innovationen klar die Zukunft des Automobils definiert.“ Sie möchten gerne das neue Corporate Design in seiner ganzen Spannbreite präsentiert bekommen?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie direkt an:

Realgestalt GmbH

Linienstraße 40
10119 Berlin, Germany

Telefon +49 30 88 77 76-0
Mobil +49 175 721 2904

close
!

Corporate Identity

Die Farbe Silber hat in der Daimler Konzerntradition eine herausragende Bedeutung: Die legendären „Silberpfeile” sind weltweit zu einem Code für sportliche Mobilität geworden. Im Fahrzeugdesign werden Aluminium und Chromelemente vielfach eingesetzt – und zwar über die gesamte Produktpalette, bei den PKW ebenso wie bei den Trucks, den Bussen und den Vans.

  • Daimler Corporate Design Werbegeschenk
  • Daimler Corporate Design Logo
  • Daimler Corporate Design Cover
  • Daimler Corporate Design Visitenkarte
  • Daimler Corporate Design Editorial Magazin
  • Daimler Corporate Design Logo auf Fahnen

Variable Einsatzmöglichkeiten

Das neue Unternehmenszeichen bleibt typographisch unverändert, strahlt jedoch zukünftig hochglänzend in Silber: auf dem Pylon am Werkseingang ebenso wie auf den Messeauftritten, auf Broschüren genauso wie auf Briefpapier.

  • Daimler Corporate Design Website

Im Jahr 2007 hat das Team der Branding Agentur Realgestalt das Daimler-Logo entwickelt, damals Blau auf Weiß. Wir zeigen Ihnen gerne die ganze Geschichte.

Schreiben Sie uns oder rufen Sie direkt an:

Realgestalt GmbH

Linienstraße 40
10119 Berlin, Germany

Telefon +49 30 88 77 76-0
Mobil +49 175 721 2904

close
?

Logo in dritter Generation

Das dürfte einzigartig sein in Deutschland: Dass ein konstantes Team für drei Designgenerationen eines Daxkonzerns verantwortlich ist. Die Branding Agentur Realgestalt hat 2002 die Blue World als Erscheinungsbild für DaimlerChrysler konzipiert; 2007 erhielt Realgestalt den Auftrag, ein neues Daimler Logo (und in der Folge ein neues Corporate Design) zu entwickeln. 2015 galt es die Vision von Gordon Wagener umzusetzen.

  • Daimler Corporate Design Logo Evolution
  • Daimler Corporate Design Webdesign Responsive

Dynamik optimal visualisiert

Die Kombination des silbernen Zeichens mit einer gebürsteten Aluminiumfläche ergibt eine gestalterische Eigenständigkeit, die einzigartig im Markt ist. In vielen Bereichen wird diese silberne Fläche ansteigend eingesetzt: Die untere Begrenzung zeigt eine dynamische Aufwärtsbewegung. Sie ist die gestalterische Interpretation der wirtschaftlichen Dynamik der Daimler AG.

  • Daimler Corporate Design Webdesign

German Design Award 2017 Nominee

Die Agentur Realgestalt wurde für den German Design Award 2017 in der Kategorie „Corporate Design“ nominiert.

Leistungen

Schreiben Sie uns oder rufen Sie direkt an:

Realgestalt GmbH

Linienstraße 40
10119 Berlin, Germany

Telefon +49 30 88 77 76-0
Mobil +49 175 721 2904