Die Markenstrategie findet ihre Ausprägung in den von Realgestalt entwickelten Key Visuals. Fotos purer Schokolade stehen für die Reinheit der Produkte. Sie kommen großformatig auf Verpackungen, Website, Geschäftsausstattung und im Schokoladenhaus zur Anwendung.

Brand Design for the Best Chocolates in the World

Realgestalt, Berlin’s agency for Strategic Brand Development, conceives a new Brand Design for the best chocolates in the world.

Für die neuen Pralinen- und Schokoladenkreationen der Marke Rausch konzipiert Realgestalt Verpackungen und Namen, die Großes verheißen: Majestäten, Signaturen, Raffinessen.

Challenge

A new generation, new distribution channels, and a greater range of products: Fassbender & Rausch, a family business from Berlin with a longstanding history, repositions itself with a new Brand Design and Brand Strategy.

  • Fassbender & Rausch, traditionsreiches Berliner Familienunternehmen, positioniert sich mit neuer Markenstrategie und neuem Brand Design.

Result

Macro footage of chocolate, complex photographic compositions in the style of the old masters combined with fresh, simple colors – the new Brand Design feels innovative, still communicating the company’s close ties with its own tradition. Elaborate stories introduce the products, their origins, and the people working behind the scenes.

  • Aufwändige Fotokompositionen im Stil alter Meister kombiniert mit frischen klaren Farben zeigen die Schokoladen auf neue Weise und vermitteln das entspannte Verhältnis des Unternehmens zur eigenen Tradition. Fotos von Fotograf Attila Hartwig
  • Aufwändige Fotokompositionen im Stil alter Meister kombiniert mit frischen klaren Farben zeigen die Schokoladen auf neue Weise und vermitteln das entspannte Verhältnis des Unternehmens zur eigenen Tradition. Fotos von Fotograf Attila Hartwig
  • Aufwändige Fotokompositionen im Stil alter Meister kombiniert mit frischen klaren Farben zeigen die Schokoladen auf neue Weise und vermitteln das entspannte Verhältnis des Unternehmens zur eigenen Tradition. Fotos von Fotograf Attila Hartwig
  • Aufwändige Fotokompositionen im Stil alter Meister kombiniert mit frischen klaren Farben zeigen die Schokoladen auf neue Weise und vermitteln das entspannte Verhältnis des Unternehmens zur eigenen Tradition. Fotos von Fotograf Attila Hartwig
  • Aufwändige Fotokompositionen im Stil alter Meister kombiniert mit frischen klaren Farben zeigen die Schokoladen auf neue Weise und vermitteln das entspannte Verhältnis des Unternehmens zur eigenen Tradition. Fotos von Fotograf Attila Hartwig

Would you like a sample of Rausch’s Plantagenschokolade, as soon as possible?

Send us a message or call us directly:

Realgestalt GmbH
Linienstraße 40
10119 Berlin, Germany

Tel. +49 30 88 77 76-0
Mob. +49 175 415 2215
ed.tl1490234845atseg1490234845laer@1490234845tsop1490234845

close
?

Naming

Why does it say ‘Fassbender & Rausch’ on the Schokoladenhaus (headquarters) in Berlin but simply ‘Rausch’ on the packaging? Realgestalt, keeping Online Branding in mind, suggests using a general name for all products, the address and the website: ‘Rausch’

  • „Fassbender & Rausch“ steht auf dem Berliner Schokoladenhaus und „Rausch“ auf den Schokoladentafeln? Die Branding Agentur Realgestalt – die Online Markenentwicklung fest im Blick – schlägt vor, Produkte, Adresse und Website einheitlich zu benennen: „Rausch“.
  • Meisterwerke zum Verschenken. Die neue Website erzählt von der traditionsreichen Geschichte des Berliner Schokoladenherstellers.

Website

Why does it say ‘Fassbender & Rausch’ on the Schokoladenhaus (headquarters) in Berlin but simply ‘Rausch’ on the packaging? Realgestalt, keeping Online Branding in mind, suggests using a general name for all products, the address and the website: ‘Rausch’

Packaging

For the new chocolate and praline creations by Rausch, Realgestalt developed new names that denote grandness–Majestäten (majesty), Signaturen (signature), Raffinessen (refinements).

  • Für die neuen Pralinen- und Schokoladenkreationen der Marke Rausch konzipiert Realgestalt Verpackungen und Namen, die Großes verheißen: Majestäten, Signaturen, Raffinessen.
  • Als Teil des neuen Brand Designs der Marke Rausch hat Realgestalt gemeinsam mit dem Fotografen Attila Hartwig neue Verpackungen gestaltet – hier eine Tragetasche.

Brand Design

The Brand Strategy is best seen in the key visuals developed by Realgestalt. Photographs of pure chocolate highlight the purity of the products. The pictures are utilized in large format with packaging, website, business supplies, and in the Schokoladenhaus.

Mit der Abobox bietet Rausch seinen Kunden einen besonderen Service. Stories und Schokolade werden zusammengebracht. Design von Realgestalt Mit der Abobox bietet Rausch seinen Kunden einen besonderen Service. Stories und Schokolade werden zusammengebracht. Design von Realgestalt Eine Broschüre der Plantagenschokolade von Rausch. Design von Realgestalt

Print

The magazine showcases the extraordinary variety of flavors of the chocolate manufacturer Rausch in a bound edition. The pictures inspire the reader to learn more. Layout, graphics, and production by Realgestalt.

Print

The magazine covers current topics and offers an inside view on how the Rausch chocolate is made.

Das Magazin gibt die außergewöhnliche Geschmackswelt der Schokoladenmanufaktur Rausch in einer gebundenen Ausgabe wieder. Die Bilder wecken Lust auf mehr. Layout, Grafiken und Produktion von Realgestalt.

Guidelines

With the help of Realgestalt’s guidelines, Rausch has full control over the design of their brand. Here, design principles for various applications are documented for employees and partners to use.

  • Mit den Guidelines der CI Agentur Realgestalt steuert Rausch das Brand Design der Marke. In den Guidelines sind für Mitarbeiter und Partner die Gestaltungsprinzipien für sämtliche Anwendungen dokumentiert.
  • Mit den Guidelines wird das Brand Design der Marke Rausch gesteuert. In den Guidelines sind für Mitarbeiter und Partner die Gestaltungsprinzipien für sämtliche Anwendungen dokumentiert.
  • Die Markenstrategie findet ihre Ausprägung in den von Realgestalt entwickelten Key Visuals. Fotos purer Schokolade stehen für die Reinheit der Produkte. Sie kommen großformatig auf Verpackungen, Website, Geschäftsausstattung und im Schokoladenhaus zur Anwendung.
  • Makroaufnahmen von Schokoladen, aufwändige Fotokompositionen im Stil alter Meister kombiniert mit frischen klaren Farben vermitteln das entspannte Verhältnis des Unternehmens zur eigenen Tradition. Detailreiche Stories stellen die Produkte, deren Entstehungsgeschichten und die Menschen dahinter vor.
  • Makroaufnahmen von Schokoladen kombiniert mit detailreiche Stories stellen die Produkte von Rausch, deren Entstehungsgeschichten und die Menschen dahinter vor.
  • Die Markenstrategie findet ihre Ausprägung in den von Realgestalt entwickelten Key Visuals. Fotos purer Schokolade stehen für die Reinheit der Produkte. Sie kommen großformatig auf Verpackungen, Website, Geschäftsausstattung und im Schokoladenhaus zur Anwendung.
  • Die Markenstrategie findet ihre Ausprägung in den von Realgestalt entwickelten Key Visuals. Fotos purer Schokolade stehen für die Reinheit der Produkte. Sie kommen großformatig auf Verpackungen, Website, Geschäftsausstattung und im Schokoladenhaus zur Anwendung.
  • Die Markenstrategie findet ihre Ausprägung in den von Realgestalt entwickelten Key Visuals. Fotos purer Schokolade stehen für die Reinheit der Produkte. Sie kommen großformatig auf Verpackungen, Website, Geschäftsausstattung und im Schokoladenhaus zur Anwendung.

Making of

Photographer Attila Hartwig makes artful compositions out of chocolate choosing a traditional style Photo production: Realgestalt, Creative Director: Anne Kohlermann, seen here with Robert Rausch.

Fotograf Attila Hartwig fotografiert pure Schokoladen als kunstvolle Farbkompositionen. Fotoproduktion: Realgestalt, Kreativdirektion: Anne Kohlermann, hier mit Robert Rausch. Fotograf Attila Hartwig fotografiert pure Schokoladen als kunstvolle Farbkompositionen. Fotoproduktion: Realgestalt, Kreativdirektion: Anne Kohlermann, hier mit Robert Rausch. Fotograf Attila Hartwig fotografiert pure Schokoladen als kunstvolle Farbkompositionen. Fotoproduktion: Realgestalt, Kreativdirektion: Anne Kohlermann, hier mit Robert Rausch.

Services

Send us a message or call us directly:

Realgestalt GmbH
Linienstraße 40
10119 Berlin, Germany

Tel. +49 30 88 77 76-0
Mob. +49 175 415 2215
ed.tl1490234845atseg1490234845laer@1490234845tsop1490234845