Schreiben Sie uns oder rufen Sie direkt an:

Realgestalt GmbH

Linienstraße 40
10119 Berlin, Germany

Telefon +49 30 88 77 76-0
Mobil +49 175 415 2215
ed.tl1513231952atseg1513231952laer@1513231952tsop1513231952

L40

Das L40 – auch Black-Maze-Building (schwarzes Labyrinth) – genannt, ist ein Wohn- und Geschäftshaus am Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin-Mitte. Es wurde von den Berliner Architekten Roger Bundschuh und Philipp Baumhauer in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Cosima von Bonin entworfen. Der kubische Monolith wurde als „Wohnhaus für Sammler und Galeristen“ umgesetzt.

Mit dem Siebenstöcker aus Normal-, Leicht- und Ortsbeton befürworten sie eine freiere Auffassung von Stadtbebauung. Entstanden ist den Architekten zufolge „ein Haus aus Beton. Dunkel und ernst, aber auch voller Leichtigkeit und Zuversicht. Ein Beitrag zur klassischen Moderne, einladend und abweisend zugleich“. Roger Bundschuh zum L40 gegenüber der Berliner Morgenpost, 9. März 2013.

(Quelle)

Newsletter

  • Realgestalt präsentiert die Helden der Oper – und möchte dazu beitragen, dass die Deutsche Oper Berlin mit ihrem Programm ein noch größeres Publikum erreicht. Die neuen Gesichter sind im Stadtbild nicht zu übersehen und beleben in animierter Form die Social Media-Kanäle des Opernhauses.

  • Der Berliner Schokoladen-Hersteller Rausch befindet sich im Aufbruch. Mit einem neuen Brand Design, konzipiert von Realgestalt, erfindet sich das leidenschaftlich geführte Familienunternehmen neu …

  • Die Berliner Branding Agentur Realgestalt wurde beauftragt, das Corporate Design der Unternehmensmarke Daimler weiterzuentwickeln. Die Aufgabe lautete, durch den Einsatz der Farbe Silber im Unternehmenszeichen …

  • Als Erfinder des Automobils steht Daimler seit jeher für Pionierleistungen im Automobilbau und somit für die Zukunft der Mobilität. Das Magazin Mercedes-Benz next berichtet über die aktuellsten Entwicklungen …