Agentur Realgestalt

Wir schärfen Markenprofile. Unsere Stärke ist es, die Qualitäten anspruchsvoller Produkte und Dienstleistungen überzeugend und unverwechselbar darzustellen. Unsere Leistungen: Branding, Strategie, Werbung, Corporate Design, Online-Markenführung.

Woran wir glauben

Ein starker Auftritt gründet in einer klaren Haltung. Marken, die für ihre Werte einstehen, stiften Sinn und Identität – und schaffen damit die Grundlage für eine langfristige Positionierung. In Verbindung mit kreativen Ideen entstehen einzigartige, prägende Markenerlebnisse. So werden Marken zu Orientierungspunkten im Wandel und zu Gestaltern der Zukunft.

So sind wir

Wir haben gute Arbeit geleistet, wenn unsere Kunden beim Review sagen, dass wir entsprechend dieser Werte gehandelt haben. Was nicht bedeutet, dass uns das stets gelingt. Aber dass wir es uns immer wieder vornehmen.

  • aufmerksam
    Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen sind für uns die Grundlage einer guten Beziehung.
  • persönlich
    Wir verstehen unsere Kunden als Persönlichkeiten, die kompetent beraten werden möchten und dabei den offenen, direkten und manchmal auch intensiven Dialog suchen.
  • begeisterungsfähig
    Wir widmen uns jeder Herausforderung – ob klein oder groß – mit Engagement und Lust an der Sache.
  • einfallsreich
    Das Leben in dieser Welt ist für uns eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration und Ideen.
  • anspruchsvoll
    Die hohen Erwartungen, die Kunden an unsere Arbeit stellen, sind Antrieb, uns ständig zu verbessern.

Anne Kohlermann und Jürgen Michalski verstehen sich als interdisziplinäres Führungsteam. Das spiegelt sich in ihrer Denkart und Herangehensweise bei allen Markenentwicklungsprojekten wider.

Auszeichnungen

  • German Design Award 2024

    Das Corporate Design für den Landessportbund Berlin e. V., entwickelt von Realgestalt, wird mit dem German Design Award des Rat für Formgebung ausgezeichnet.

  • German Design Award 2024

    Das Buch zum 50Jährigen der Designmarke MAGAZIN, konzipiert und  produziert von Realgestalt, wird mit dem German Design Award des Rat für Formgebung ausgezeichnet.

  • Red Dot Design Award 2020

    Realgestalt gewinnt den “Best of the Best” Red Dot Design Award 2020 für Brands & Communication Design für die Kampagne 2019/2020 für die Deutschen Oper Berlin.

  • Red Dot Design Award 2018

    Realgestalt gewinnt den Red Dot Design Award 2018 für das Kampagnendesign der Deutschen Oper Berlin.

Mehr anzeigen

Jobs

Wir freuen uns immer, interessante und talentierte Designer, Konzeptioner, Texter und Projektmanager kennenzulernen, die unser Team langfristig verstärken wollen. Gerne auch mit internationalem Hintergrund.

  • Design

    Du wirst bei uns verantwortlich für die Entwicklung von Designkonzepten und die Ausarbeitung (bis hin zur Reinzeichnung). Du arbeitest im Team mit unseren anderen Designern, unseren Strategen, Textern, Projektmanagern sowie externen Programmierern. Du übernimmst Briefings von Illustratoren und Fotografen. Bei Interesse sende bitte Deine Bewerbung mit kurzer Vita und Arbeitsproben an:

    Anne Kohlermann
    akohlermann@realgestalt.de

  • Praktikum: Design

    Wir bieten Dir die Möglichkeit, im Rahmen eines Praktikums Teil unseres kreativen Teams zu sein. Unsere Praktikanten werden mit viel Eigenverantwortung in unsere Projektprozesse eingebunden und erlangen dadurch einen Einblick in die verschiedenen Bereiche unseres Arbeitsfeldes. Bei Interesse sende bitte Deine Bewerbung mit kurzer Vita und Arbeitsproben an:

    Christian Schwentke
    cschwentke@realgestalt.de

Realgestalt stellt sich vor

PDF Präsentation

herunterladen