Markenstrategie, Markenarchitektur und Corporate Design für Leonardo Hotels

Leonardo Hotels betreibt mehr als 200 Hotels in Europa, dem Vereinigten Königreich und Israel und ist weiterhin auf einem hochdynamischen Wachstumskurs.

Aufgabe

Als europäische Division der Fattal Hotels, gegründet von David Fattal, fokussiert sich Leonardo Hotels auf Hotels der 3* bis 4* Plus Kategorie, allesamt mit individuellem Hoteldesign und exzellentem Service. Realgestalt hat für diese Marke die Markenstrategie, die Markenarchitektur und das Corporate Design weiterentwickelt – unter Beibehaltung des Vitruvian Man als Bildzeichen.

Red Carpet

Die rote Fläche, abgeleitet aus der Farbe und dem Logo der Marke, wird flexibel und anwenderfreundlich in unterschiedlichen Größen für die Hervorhebung von Informationen und Inhalten eingesetzt. Sie ermöglicht damit einen konsistenten Auftritt über die enorme Vielzahl an Kommunikations- und Werbemitteln. Dabei erweist sie sich als stilprägend, praktisch und prägnant zugleich.

Styleguide

Die Basiselemente und konkrete Vorgaben für die Umsetzung des Corporate Designs für die diversen Hotelmarken unter der Main Product Brand wurden für die Mitarbeiter in einem umfassenden und anschaulichen Styleguide zusammengefasst und zugänglich gemacht.

Signage

Für das Orientierung der Gäste im Haus übernimmt die Beschilderung mit den Icons eine maßgebliche Rolle. Die Gestaltungsattribute für das Brand Design stellen sicher, dass jedes Zeichen in die Marke Leonardo Hotels einzahlt: smart, mit einer persönlichen Note, warmherzig und mit Stil. Für die vielen Feeling-good-Momente in einem Leonardo Hotel.

Schreiben Sie uns oder rufen Sie direkt an:

Realgestalt GmbH

Linienstraße 40
10119 Berlin, Germany

Telefon +49 30 88 77 76-0
Mobil +49 175 721 2904
ed.tl1590453072atseg1590453072laer@1590453072iksla1590453072hcimj1590453072