Eisgekühlte Jägermeiste Flasche mit schwarzem Hintergrund und orangefarbener Banderole im Brand Design von Realgestalt

Deutschlands Erfolgsspirituosenmarke mit neuem Brand Design

Visuelles Uptrading einer deutschen Erfolgsmarke: Jägermeister verabschiedet sich von seiner wilden Phase in Orange und stellt sich den Herausforderungen der Zukunft.

Orange leuchtende Floating Bar von Jägermeister bei einem Open Air Konzert im Brand Design von Realgestalt
Aufgabe

Die Spirituosen-Marke Jägermeister hat sich für den Brand Key „A TRUE CHARACTER“ entschieden und ließ ihn von der Berliner Branding Agentur Realgestalt in ein neues Brand Visual Design übersetzen. Realgestalt verantwortete den neuen visuellen Auftritt und definierte sämtliche Kommunikationsmaßnahmen.

  • Drei Ansichten einer Jägermeister Flasche im neuen Brand Design von Realgestalt
  • Wortmarke von Jägermeister in grün gegen einen schwarzen Hintergrund entwickelt von der Agentur Realgestalt als Teils des neuen Brand Designs
  • Konzert der Jägermeister Rock Liga mit Rockband mit Logo der Veranstaltung im Hintergrund. Markenstrategie von Realgestalt
  • Jägermeister als Mixed Drink, zum Beispiel mit Cola und Orange. Brand Design von Realgestalt
  • Alle Buchstaben der neuen Typographie für Jägermeister. Brand Design von Realgestalt

Die Essenz der Marke

Das neue Erscheinungsbild ist eine konsequente Ableitung aus dem Brand Key „A TRUE CHARACTER“ und dem Claim „ECHT. JÄGERMEISTER.“ Mit diesem Auftritt werden die Markenwerte Geradlinigkeit, Verlässlichkeit und Kantigkeit lebendig. Die Marke tritt selbstbewusst und kraftvoll auf; sie ist bodenständig und authentisch.

  • Jägermeister Flasche und T-Shirt mit Aufschrift 'Say Jä'. Brand Design von Realgestalt
  • Aufnahmen einer Jägermeister-Flasche im neuen Brand Design entwickelt von Realgestalt
  • Aufnahmen einer Jägermeister-Flasche im neuen Brand Design entwickelt von Realgestalt
  • Aufnahmen einer Jägermeister-Flasche im neuen Brand Design entwickelt von Realgestalt
  • Aufnahmen einer Jägermeister-Flasche im neuen Brand Design entwickelt von Realgestalt
  • Aufnahmen einer Jägermeister-Flasche im neuen Brand Design entwickelt von Realgestalt
  • Broschüre für Mitarbeiter zum neuen Brand Design von Jägermeister entwickelt von Realgestalt
  • Broschüre für Mitarbeiter zum neuen Brand Design von Jägermeister entwickelt von Realgestalt
  • Broschüre für Mitarbeiter zum neuen Brand Design von Jägermeister entwickelt von Realgestalt
  • Broschüre für Mitarbeiter zum neuen Brand Design von Jägermeister entwickelt von Realgestalt

Der Film zum Brand Visual Design

Wie fügen sich die neuen Gestaltungselemente stimmig zu einem lebendigen Ganzen zusammen? Mit diesem Film wird das Brand Visual Design für Jägermeister-Mitarbeiter und Externe implementiert.

Kurzer Film, der die neue Brand Identity von Jägermeister erklärt. Corporate Design von Realgestalt

Mit „ACHTUNG WILD!“ hatte sich die Marke überragend erfolgreich in den Herzen der jungen Party People platziert. Aber wollen diese Menschen zehn Jahr später noch genauso angesprochen werden, wenn sie zur Marke greifen? Die Neuausrichtung auf „ECHT. JÄGERMEISTER.“ setzt darauf, dass jede Generation erwachsen wird und ihren Marken treu bleiben möchte.

Wie dreht man den Auftritt einer sehr bekannten Marke auf dem Zenit ihres Erfolgs professionell in eine neue Richtung? Wir zeigen es Ihnen gerne.

Schreiben Sie uns oder rufen Sie direkt an:

Realgestalt GmbH

Linienstraße 40
10119 Berlin, Germany

Telefon +49 30 88 77 76-0
Mobil +49 175 721 2904

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  • Eine Übersicht des neuen Brand Design von Jägermeister: Logos, Wortmarken, Bildmarken, Farben
  • POS-Display für Jägermeister für den Verkauf in Supermärkten. Brand Design von Realgestalt
  • Ein iPad mit einer Seite, die das neue Brand Design von Jägermeister zeigt
  • Sitzsäcke mit Jägermeister-Wortmarke im neuen Brand Design entwickelt von Realgestalt
  • Projektraum von Realgestalt für die Entwicklung des neuen Brand Designs für Jägermeister

Über das Projekt

Jägermeister gehört zu den zehn erfolgreichsten Spirituosen-Marken weltweilt – und spielt damit als einzige Marke aus Deutschland in dieser Weltliga mit. Der Herausforderung, für diese Erfolgsmarke einen neuen visuellen Auftritt zu entwickeln, begegnete die Berliner Branding Agentur Realgestalt angemessen mit Verantwortungsbewusstsein für die Tradition und die Werte der Marke. Alle Elemente des Gestaltungskonzepts hat Realgestalt aus der Flasche abgeleitet: das Logo für die Herkunft. Die Banderole für Lebendigkeit. Die kantige Flaschenform für die Bodenständigkeit.

  • Rückansicht einer Floating Bar von Jägermeister bei einem Open Air Konzert im Brand Design von Realgestalt

Leistungen

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