Kommunikationskampagne für Mercedes-Benz XENTRY

Mit XENTRY hat Mercedes-Benz eine Aftersales-Marke geschaffen, die mit neuen Technologien und Lösungen die Werkstätten perfekt für die Zukunft aufstellt. Realgestalt hat im Auftrag von Mercedes-Benz eine Kommunikationskampagne für den Relaunch eines der wichtigsten Werkstatt-Tools entwickelt: Das XENTRY Diagnosis Kit 4.

Aufgabe

Das XENTRY Diagnosis Kit 4 ist ein Meilenstein in der Weiterentwicklung dieses zentralen Werkstatt-Tools. Um es bei der Zielgruppe, den autorisierten Mercedes-Benz Händlern, zu bewerben, hat Realgestalt ein Kampagnen-Konzept entwickelt, inklusive Microsite und Film, für den weltweiten Einsatz, in elf Sprachen.

Microsite

Bei der Entwicklung des XENTRY Diagnosis Kit 4 hat Mercedes-Benz eng mit seinen Partnern in den Werkstätten zusammengearbeitet. Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen daher die technischen Innovationen.

Animationsfilm

Zentraler Baustein der Kommunikation ist ein Film mit hochwertigen Renderings, der die Highlights des XENTRY Diagnosis Kit 4 in Szene setzt.