Mercedes-Benz XENTRY Diagnosis Kit 4 | Realgestalt GmbH, Berlin

Mercedes-Benz XENTRY

XENTRY ist die Aftersales-Marke von Mercedes-Benz. Sie richtet sich an Händler und Werkstätten und stellt sie mit innovativen Lösungen perfekt für die Zukunft auf.

Aufgabe

Effizienz und Servicequalität stehen bei XENTRY im Mittelpunkt. Neueste Produktinnovationen sorgen für vereinfachte und beschleunigte Werkstatt-Prozesse – und damit für zufriedenere Endkunden. Mit dem XENTRY Diagnosis Kit 4 und XENTRY Scope NVH wurden jüngst zwei Produkte gelauncht, für die Realgestalt die Kommunikationskampagnen entwickelt hat.

Mercedes-Benz XENTRY Diagnosis Kit 4

 

Das XENTRY Diagnosis Kit ist das zentrale Analyse-Tool für verschiedenste Analyse-Anwendungen. Anlässlich des Launchs der vierten Generation, hat Realgestalt einen Animationsfilm und eine Microsite erstellt, um die Vorteile bei den Mercedes-Benz Händlern und Werkstätten zu bewerben.

Animationsfilm

Zentraler Baustein der Kommunikation ist ein Film mit hochwertigen Renderings, der die Highlights der XENTRY Diagnosis Kit 4 Hardware in Szene setzt.

Microsite

Das XENTRY Diagnosis Kit 4 ist in enger Abstimmung mit den Mercedes-Benz-Partnern in den Werkstätten entstanden. Das spiegelt sich in dem umfangreichen Funktionsangebot der Hardware. Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen daher die technischen Innovationen dieses Analyse-Tools.

Mercedes-Benz XENTRY
Scope NVH

 

Zum Start des neuen Werkstatt-Tools „XENTRY Scope NVH“ hat Realgestalt hat einen neuen B2B-Animationsfilm produziert. Im Fokus steht eine neue Messfunktion, mit der sich unerwünschte Nebengeräusche bei der Autofahrt ganz einfach identifizieren und diagnostizieren lassen. Der Vorteil: Schnellere Fehlerfindung und kein unnötiger Tausch von Kfz-Teilen.

Animationsfilm

Passend zum Thema „Nebengeräusche“ wurde ein besonderer Fokus auf das Zusammenspiel von Motion Design und Musik gelegt. Laut/leise – Kontraste stellen die Hörgewohnheiten auf die Probe und animieren zum bewussten Hinhören.