Analyse
Zielgruppe
Welche Zielgruppen bedient das Produkt / der Service?Leistungen
Interviews, Fokusgruppen, Personas, Costumer Journeys, qualitative Marktforschung, quantitative Marktforschung
Markt
Gegen wen tritt das Produkt / der Service an?Leistungen
Marktforschung, Storechecks, Benchmarks, Touchpoint-Analysen, Interviews mit Händlern, Experten, Fachjournalisten, Wissenschaftlern, qualitative Marktforschung, quantitative Marktforschung
Trends
Welche Trends geben dem Produkt / Service Auftrieb?Leistungen
Zukunftsforschung, Insights, Trendforschung, Trend Scouts, Fachstudien, Wissensmagazine, Expertenpanel
Produkt
Welchen Mehrwert bietet das Produkt / der Service?Leistungen
Kernkompetenzen,
Produktversprechen, Produktnutzen, Portfolio-Analyse: symbolischer Wert, emotionaler Wert, Statuswert / Prestige, Zusatznutzen, Produkthistorie
Markenmodelle
Markensteuerrad(Esch)
Holistisches Modell(Henrion, Ludlow, Schmidt)
Diamant(McKinsey)
Pyramide(Kapferer)
Markensteuerrad(Bates)
Modell nach Aaker
Golden Circle(Sinek)
WarumWarum tut Ihr Unternehmen das, was es tut?
WieWie tut Ihr Unternehmen das, was es tut?
WasWas tut Ihr Unternehmen?
Markenkern
valideLeistet die Marke, was sie verspricht?
relevantHat das Markenversprechen für die Zielgruppe eine Bedeutung?
differenzierendUnterscheidet sich das Markenversprechen von dem anderer Anbieter?
Werte
Unternehmens, bindet die Mitarbeiter,
zieht die besten Talente an und macht aus
Ihren Kunden Markenbotschafter.