Strategie | Realgestalt GmbH, Berlin

So entwickelt und schärft Realgestalt Markenprofile

Analyse

Analyse

Zielgruppe

Welche Zielgruppen bedient das Produkt / der Service?

Leistungen

Interviews, Fokusgruppen, Personas, Costumer Journeys, qualitative Marktforschung, quantitative Marktforschung

Markt

Gegen wen tritt das Produkt / der Service an?

Leistungen

Marktforschung, Storechecks, Benchmarks, Touchpoint-Analysen, Interviews mit Händlern, Experten, Fachjournalisten, Wissenschaftlern, qualitative Marktforschung, quantitative Marktforschung

Trends

Welche Trends geben dem Produkt / Service Auftrieb?

Leistungen

Zukunftsforschung, Insights, Trendforschung, Trend Scouts, Fachstudien, Wissensmagazine, Expertenpanel

Produkt

Welchen Mehrwert bietet das Produkt / der Service?

Leistungen

Kernkompetenzen, Produktversprechen, Produktnutzen, Portfolio-Analyse: symbolischer Wert, emotionaler Wert, Statuswert / Prestige, Zusatznutzen, Produkthistorie

Markenmodell

Markenmodelle

Markensteuerrad

Markensteuerrad(Esch)

Holistisches Modell

Holistisches Modell(Henrion, Ludlow, Schmidt)

Diamant

Diamant(McKinsey)

Pyramide

Pyramide(Kapferer)

Brand Wheel

Markensteuerrad(Bates)

Modell nach Aaker

Modell nach Aaker

Golden Circle

Golden Circle(Sinek)
Warum, wie, was
WarumWarum tut Ihr Unternehmen das, was es tut?
WieWie tut Ihr Unternehmen das, was es tut?
WasWas tut Ihr Unternehmen?
Markenkern

Markenkern

valide

valideLeistet die Marke, was sie verspricht?

relevant

relevantHat das Markenversprechen für die Zielgruppe eine Bedeutung?

Differenzierend

differenzierendUnterscheidet sich das Markenversprechen von dem anderer Anbieter?
Werte

Werte

messbar

messbarEin Wert ist ein Maßstab, zu dem man sich bekennt und an dem man sich messen lässt.

verbindlich

verbindlichNicht die Einzigartigkeit ihrer Werte macht eine Marke zu etwas Besonderem, sondern die Bereitschaft, sich von jedem entsprechend der Werte beurteilen zu lassen.

praxistauglich

praxistauglichMarkenwerte dienen der Unternehmensorientierung, der Mitarbeiterführung, der Produktentwicklung und der Kundenbindung.

unverhandelbar

unverhandelbarAlles Mögliche mag in der Wirtschaftswelt verhandelbar sein. Werte sind es nicht.
Eine Marke steigert den Wert Ihres
Unternehmens, bindet die Mitarbeiter,
zieht die besten Talente an und macht aus
Ihren Kunden Markenbotschafter.