LOQI Website

LOQI: eine Tasche, die wirklich alles kann

Abwechslungsreich, belastbar, leicht, extrem stylish, für jedermann erschwinglich: Das sind die Taschen der Berliner Marke LOQI. Im neuen Webshop machen wir es den Leuten so einfach wie möglich, an ihre LOQI Tasche zu kommen. Und unterhalten sie dabei mit Stories, wie sie nur LOQI erzählen kann.

Aufgabe

Der neue Webshop für LOQI sollte sich anfühlen, wie die Marke: leicht und stark zugleich, plakativ und überraschend. Und in jeder Beziehung einfach und unkompliziert.

Ergebnis

Gemeinsam mit unseren Freunden von der APE UNIT haben wir in kürzester Zeit für ein Shopify Template modifiziert und startklar gemacht. Die großartigen Bilder von Alexander Gnädinger bringen das Selbstverständnis der Marke auf den Punkt: Haltung, Stil und LOQI sind alles, was Du brauchst.

  • LOQI Bag

Brand Design

Das LOQI Brand Design umfasst ein neu konzipiertes Logo, eine eigens entwickelte Typographie, eine vielfältige Farbwelt sowie Icons, die aus der Schrift heraus entwickelt wurden.

Museum Collection

Jedes Gemälde, das auf eine LOQI-Tasche gedruckt wurde, regt dazu an, in eine eigene Welt einzutauchen. Diese Welten hat Alexander Gnädinger mit seinem Team im Studio geschaffen und fotografiert.

Sie wünschen sich eine LOQI-Tasche?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie direkt an:

Realgestalt GmbH

Linienstraße 40
10119 Berlin, Germany

Telefon +49 30 88 77 76-0
Mobil +49 175 721 2904

close
?

Typographie

Die LOQI Schrift steht für Spaß und Funktion – mit modularem Charakter für Lebendigkeit und spielerischen Einsatz.

LOQI Typographie LOQI Typographie LOQI Typographie

Über das Projekt

Ausgangspunkt der Arbeit für die Marke LOQI war die Entwicklung von Personas: Was für Leute lieben LOQI? Was unterscheidet sie? Was haben sie gemeinsam? Welche von ihnen legen besonderen Wert auf Design? Welchen ist die Funktion wichtiger? Und wem ist der Feel-Good-Effekt wichtig, den man erlebt, wenn man ohne Plastiktüten im Supermarkt auskommt.

Die Branding Agentur Realgestalt hat sechs unterschiedliche Kunden-Typen definiert, zu jedem die Fragen beantwortet: Wie lebt er? Was sind seine Leidenschaften? Welche Werte sind für ihn maßgebend? Wofür gibt er gerne Geld aus? Welchen Stil bevorzugt er? Welche Medien nutzt er bevorzugt? Wo und wie kauft er ein? Was würde ihm an LOQI gefallen? Was könnte LOQI tun, damit er sich noch mehr für die Marke interessiert?

Das Ergebnis dieser Persona-Entwicklung: Ein Verständnis dessen, wer sich aus welchen Gründen für die Marke begeistern kann – und das sind erheblich mehr Leute, als vielleicht zunächst angenommen.

Leistungen der Berliner Branding Agentur Realgestalt: Corporate Identity, Corporate Design, Markenstrategie, Designstrategie, Designkonzepte, Logo, Typographie, Piktogramme, Icons, Bildstil, Illustrationsstil, Geschäftsausstattung, Editorial Design, Communication Design, Magazingestaltung, Marke im Raum, Design Guidelines, Fotoproduktionen.

Leistungen

Schreiben Sie uns oder rufen Sie direkt an:

Realgestalt GmbH

Linienstraße 40
10119 Berlin, Germany

Telefon +49 30 88 77 76-0
Mobil +49 175 721 2904