
Brand Design für die besten Schokoladen der Welt
Neues Brand Design für die besten Schokoladen der Welt von Realgestalt, der Berliner Agentur für strategische Markenentwicklung.

Generationenwechsel, neue Vertriebskanäle und erweitertes Sortiment: Fassbender & Rausch, traditionsreiches Berliner Familienunternehmen, positioniert sich mit neuer Markenstrategie und neuem Brand Design.
Ergebnis
Makroaufnahmen von Schokoladen, aufwändige Fotokompositionen im Stil alter Meister kombiniert mit frischen klaren Farben vermitteln das entspannte Verhältnis des Unternehmens zur eigenen Tradition. Detailreiche Stories stellen die Produkte, deren Entstehungsgeschichten und die Menschen dahinter vor.
Naming
Naming bedeutet manchmal Subtrahieren: Fassbender & Rausch wird gestrafft und heißt nun Rausch. Das hat zur Konsequenz, dass Fassbender & Rausch Pralinen jetzt einfach so wie die Schokoladen heißen: Rausch. Und aus dem „Stammhaus der Chocolatiers am Gendarmenmarkt“ wird kurz und knackig: Rausch Schokoladenhaus. Auch neue Pralinen werden entwickelt. Realgestalt nennt sie: Majestäten, Signaturen, Raffinessen
Website
Die neue Website erzählt von der traditionsreichen Geschichte des Berliner Schokoladenherstellers. Durch eindrucksvolle historische Aufnahmen und emotionales Storytelling erfährt der Besucher, wie schon seit fünf Generationen hochwertige Schokolade entsteht.
Packaging
Für die neuen Pralinen- und Schokoladenkreationen der Marke Rausch konzipiert Realgestalt Verpackungen und Namen, die Großes verheißen: Majestäten, Signaturen, Raffinessen.
Brand Design
Die Markenstrategie findet ihre Ausprägung in den von Realgestalt entwickelten Key Visuals. Fotos purer Schokolade stehen für die Reinheit der Produkte. Sie kommen großformatig auf Verpackungen, Website, Geschäftsausstattung und im Schokoladenhaus zur Anwendung.



Das Magazin gibt die außergewöhnliche Geschmackswelt der Schokoladenmanufaktur Rausch in einer gebundenen Ausgabe wieder. Die Bilder wecken Lust auf mehr. Layout, Grafiken und Produktion von Realgestalt.
Das Magazin berichtet über aktuelle Themen und bietet Hintergründe zur Entstehung der Schokolade von Rausch.

Guidelines
Mit den Guidelines der CI Agentur Realgestalt steuert Rausch das Brand Design der Marke. In den Guidelines sind für Mitarbeiter und Partner die Gestaltungsprinzipien für sämtliche Anwendungen dokumentiert.
Leistungen
Realgestalt GmbH
Torstraße 42
10119 Berlin, Germany
Telefon +49 30 88 77 76-0
Mobil +49 175 721 2904
jmichalski@realgestalt.de