Neue Markenstrategie und Branding für Busch Vakuumpumpen und Systeme
Busch gehört zu den weltweit größten Herstellern von Vakuumpumpen, Gebläsen und Kompressoren. Das deutsche Familienunternehmen ist mit mehr als 60 Gesellschaften in über 40 Ländern aktiv.
Aufgabe
Der weltweite Markenauftritt der Busch Gruppe soll gestärkt werden. Absicht ist es, alle Kontaktpunkte zu Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern inhaltlich und in der Gestaltung zu definieren und zu vereinheitlichen. Unser Auftrag: die Schärfung der Markenstrategie und die Entwicklung eines neuen Corporate Designs.
Illustrationen
Die Illustrationen thematisieren Anwendungsbereiche für Vakuumtechnologie (z. B. Lebensmittel, Gesundheit) und Kompetenzen (z. B. Costum-made, Innovation).
Online Brand Manual
Die Gestaltungsrichtlinien für den neuen Markenauftritt von Busch hat Realgestalt in einem Online Guide bereitgestellt, der weltweit genutzt und jederzeit angepasst und aktualisiert werden kann.
Fotoproduktion
Das Brand Manual enthält Fotobriefings für unterschiedliche Anwendungen. Darüber hinaus hat Realgestalt Fotoproduktionen konzipiert und umgesetzt, mit denen zum Beispiel Arbeitssituationen dokumentiert werden.
Realgestalt GmbH
Torstraße 42
10119 Berlin, Germany
Telefon +49 30 88 77 76-0
Mobil +49 175 721 2904
jmichalski@realgestalt.de