hub.berlin

Welche Technologietrends werden unsere Zukunft prägen? Wie bringen wir die Digitalisierung in unserer Gesellschaft voran? Welche Verantwortung geht mit disruptiven Technologien einher? Wie können wir globale Probleme mit lokalen Tech-Initiativen angehen? Das waren die Themen der hub.berlin, dem Business Festival für Tech & Digitalisierung, initiiert und veranstaltet von Bitkom, dem deutschen Digitalverband.

 

Unsere Aufgabe

Name und Design gab es bereits, als die Bitkom Servicegesellschaft uns angesprochen hat. Unsere Aufgabe war es, der Marke ein klares Profil zu geben, das Design plakativer, prägnanter und vitaler zu gestalten und in der Kommunikation den Spirit des Festivals spürbar zu machen. Unsere erste Tat: Aus der hub wurde die hub.berlin.

Key Visual

Plakativität, mit der erforderlichen Prägnanz und Intensität – und dabei die hub.berlin und ihr Programm profilieren: Das ist die Idee des animierten Key Visuals.

Claims und Tone of Voice

Wer eine Frage stellt, bekommt eine Antwort. Ein simpler Gedanke, den wir als Leitfaden für die Werbemotive nutzen. Mit jeder Frage  regen wir ( hoffentlich) ein kurzes nachdenken an, beschäftigen die Zielgruppe für ein, zwei Sekunden und laden sie ein, bei der hub.berlin diese Themen zu vertiefen.

Anwendungen

Ob ein Designkonzept wirklich etwas leistet, findet man erst bei der Umsetzung heraus. In diesem Fall dürfen wir behaupten: Das neue Konzept für die hub.berlin hat sich idealtypisch im realen Leben bewährt: bei der Veranstaltung bzw. dem Festival selbst, bei allen Social-Media-Aktivitäten von Linkedin bis Instagram, bei der Kommunikation, die von dem Expertenteam der Bitkom und diversen externen Agenturen und Dienstleistern umgesetzt wurde. Die Rechte für diese Pressefotos liegen bei dem Bitkom.

Schreiben Sie uns oder rufen Sie direkt an:

Realgestalt GmbH

Linienstraße 40
10119 Berlin, Germany

Telefon +49 30 88 77 76-0
Mobil +49 175 721 2904