Markenführung für Tür- und Fensterbeschläge
Wo der Mensch Architektur berührt, wo Architektur auf das Thema „Greifen und Griffe“ trifft, dort finden Sie Produkte von FSB. Mit FSB Franz Schneider Brakel werden Tür- und Fensterbeschlägen der angemessene Stellenwert zuerkannt.
In Deutschland ist FSB Franz Schneider Brakel seit vielen Jahrzehnten eine bei Architekten wertvolle und hoch angesehene Marke. Auf dem Weltmarkt sind die drei Buchstaben oft noch weitgehend unbekannt. Wie ist die enorm hohe Bedeutung, die FSB-Beschläge für gelungene Architektur haben, einfach und plakativ zu vermitteln?
Markenkampagne
Die Markenkampagne der Berliner Branding Agentur Realgestalt für FSB Franz Schneider Brakel ist in kürzester Zeit zur Legende geworden: Die plakativen, aber komplexen Motive wurden bis ins letzte Details real aus FSB-Beschlägen geschaffen. Jedes für sich berichtet auf geistreiche Art vom einzigartigen Produkt-, Material- und Designverständnis der Marke FSB.
Making of
So entstand ein Baum aus Klinken für eine Messe.
Zeitschrift Brakel International
Für FSB entwickelte Realgestalt im Zuge der Internationalisierungsstrategie eine Image-Broschüre für den Vertrieb im Ausland. Ohne von „Kult“ oder „Premium“ zu sprechen, wird die hohe Wertschätzung, die Unternehmen und Produkte in Deutschland erfahren, vermittelt.
Fotoproduktion
FSB ist die Marke, die Türbeschläge in den Rang von Kulturobjekten gehoben hat. Ein Fotoessay des Künstlers Sascha Weidner für die Zeitschrift Brakel International zeigt FSB-Klinken in einer magischen Welt: subtil, geheimnisvoll, schön.
Marke im Raum
Je nach Interpretation der Gestaltungsprinzipien spricht die Marke FSB mit Handwerkern, Architekten oder dem Fernsehen. Messestand-Konzepte für die Fensterbau Frontale, die Weltleitmesse für Architektur – die BAU – und Berlins Designfestival DMY.
Leistungen
Realgestalt GmbH
Torstraße 42
10119 Berlin, Germany
Telefon +49 30 88 77 76-0
Mobil +49 175 721 2904
jmichalski@realgestalt.de