Oldenbourg Schulbuchverlag: Burgzinnen krönen das O | Realgestalt GmbH, Berlin

Diese Seite ist nicht mehr aktuell.
Hier geht es zur neuen Website.

This page is outdated.
Click here to continue to the new website.

Burgzinnen krönen das O

Oldenbourg ist einer der ältesten Schulbuchverlage Deutschlands. Im Zuge der strategischen Ausrichtung wurde Realgestalt beauftragt, das Markenbild so zu entwickeln, dass die Wiedererkennbarkeit steigt und die gehobene Position im Schulbuchsegment erlebbar wird. Traditionelles war zu erhalten, Modernes zu ergänzen. Das kompakte Bildzeichen – ein mit Burgzinnen gekröntes O – wurde auf digitale und analoge Anwendungen, wie Buchtitel abgestimmt. Die Farbigkeit der Marke wurde wärmer und die Schrift markanter. Unter anderem wurden Gestaltungsregeln für über 2.000 Buchtitel definiert, mit dem sich der Verlag für Lehrer wie Schüler eindeutig und erkennbar positioniert – von Grundschule bis Gymnasium.

[nggallery id=200]