Corporate Publishing für Mercedes-Benz
Daimler nutzt Corporate Publishing als Instrument der internen Markenführung und zur Pflege des Markenimages. Mit Mercedes-Benz next geben die Stuttgarter Einblick hinter die Kulissen der Fahrzeugentwicklung und einen Ausblick auf Mobilitätskonzepte für morgen.
Realgestalt, die Berliner Branding Agentur, legt in Absprache mit dem Kunden die Kommunikationsziele und Themen fest. Die Agentur für Corporate Design leitet die Redaktion, Kreation und Produktion des Magazins. Dazu zählen außerdem Projektmanagement und Beratung bei Distribution und Vermarktung nach Auswertung der Analysen und Reportings. Für den Relaunch der neuen Ausgaben (online, mobile, print) wurden das Logo, Schriften, Bilder und Layout optimiert. Ein reduziertes Farbspektrum prägt den Stil des neuen Mercedes-Benz next. Mit faszinierenden Themen in Mercedes-Benz next zeigt Daimler potentiellen Bewerbern und Markenfans wo vorne ist: Es geht neben Fahrzeugkonnektivität und Mobilitätskonzepten vor allem um Autonomes Fahren.
[nggallery id=229]