Diese Seite ist nicht mehr aktuell.
Hier geht es zur neuen Website.

This page is outdated.
Click here to continue to the new website.

Corporate Publishing von Realgestalt für die Daimler AG Mercedes-Benz next, das Magazin zur automobilen Zukunft, erhält ein neues Profil.

Corporate Publishing from Realgestalt for Daimler AG
Mercedes-Benz next, the automative magazine of the future, receives a new profile.

Realgestalt_Corporate_Publishing_Mercedes-Benz_19

Als Erfinder des Automobils steht Daimler seit jeher für Pionierleistungen im Automobilbau und somit für die Zukunft der Mobilität. Das Magazin Mercedes-Benz next berichtet über die aktuellsten Entwicklungen des Unternehmens in den Bereichen Innovation und Technologie.

As the inventor of the automobile, Daimler is a pioneer in the automobile industry, also for the future of mobility. The Mercedes-Benz next magazine reports the latest developments in innovation and technology. 

 

Realgestalt_Corporate_Publishing_Mercedes-Benz_04Corporate Publishing ist für Mercedes-Benz ein Instrument der strategischen Markenführung. Realgestalt legt in Absprache mit dem Kunden die Kommunikationsziele und Themen fest. Cornelius Mangold leitet die Redaktion, Anne Kohlermann die Kreation und Jürgen Michalski berät bei Distribution und Vermarktung nach Auswertung der Analysen und Reportings.

Mercedes-Benz uses corporate publishing as a key instrument for strategic brand management. Realgestalt consults with the client and implements the new communication objectives and themes in the new Mercedes-Benz next magazine. Cornelius Mangold heads up the editorial, Anne Kohlermann the creation process and Jürgen Michalski the analysis, reporting, distribution and marketing.

Realgestalt_Corporate_Publishing_Mercedes-Benz_21

Im März ging das Unternehmensmagazin online, neu konzipiert und programmiert von Realgestalt: Mercedes-Benz next

In March the newly designed company magazine went live online, programmed by Realgestalt: Mercedes-Benz next

Realgestalt_Corporate_Publishing_Mercedes-Benz_22

Im April erscheint die erste Printversion. Sie ist dem Mercedes-Benz magazin beigeheftet – mit 700.000 Exemplaren Deutschlands führendes automobiles Kundenmagazin.

In tandem with the leading German automotive magazine „Mercedes-Benz“, the first print edition of Mercedes-Benz next is being launched this month. Circulation 700,000 copies. 

Realgestalt_Corporate_Publishing_Mercedes-Benz_09

Das Logo: Realgestalt hat Klassik und Modernität pixelgenau in Einklang gebracht.

The new logo combines classic style with modern pixel accuracy.

Realgestalt_Corporate_Publishing_Mercedes-Benz_23

Die großen Themen sind neu gesetzt. Es geht neben Fahrzeugvernetzung und Mobilitätskonzepten vor allem um Autonomes Fahren.

The main themes are reset –  vehicle networking, mobility concepts and autonomous driving.

Realgestalt_Corporate_Publishing_Mercedes-Benz_06

Ein reduziertes Farbspektrum prägt den Stil von Mercedes-Benz next.

A reduced colour spectrum defines the style of Mercedes-Benz next.

Realgestalt_Corporate_Publishing_Mercedes-Benz_08

Mit dem Innovationsmagazin Mercedes-Benz next zeigt Daimler potentiellen Bewerbern und Markenfans wo vorne ist.

The Mercedes-Benz next magazine shows future Daimler employees and brand enthusiasts alike where the future is heading.

Beste Grüße
Matthias Dietz