Wie sieht er aus, der Punk der alten Schule
Die einmalige gestalterische Herausforderung bei der Entwicklung des Corporate Designs für BERGFÜRST war es, beides zu sein: rational und emotional. Mit einer offiziellen BaFin-Lizenz ist BERGFÜRST als Internet-Plattform für Eigenkapitalbeteiligungen und Aktienhandel absolut sicher, mit seiner Andersartigkeit gleichzeitig der Punk der Finanzwelt. Ausgeklügelte Idee trifft auf ausgereifte Technik, mit dem Herzstück Website als Treffpunkt und Marktplatz. Das ist die Marke und so sollte sie auch auftreten. Wir haben uns inspirieren lassen von Metrischem und Mitreißendem und wollten: ein Raster mit dem gewissem Etwas. Im Sommer 2012 übergaben wir diesen Pionieren ihr Logo, wir stellten unser „Grid“ als zentrales Gestaltungselement und für verschiedenste Anwendungen vor, setzten Farben und animierende Illustrationen ein und überließen unser Website-Konzept der Zukunft von BERGFÜRST.
[nggallery id=184]