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Agentur Realgestalt Berlin
Realgestalt ist eine inhabergeführte Agentur für strategische Markenentwicklung, Corporate Design, Brand Design, Naming, Webkonzept, Webdesign, Social Media und Brand Communication mit Sitz in Berlin.
Referenzen
Chamäleon Reisen
Eine neue Website für eine der profilstärksten und individuellsten Reisemarken Deutschlands: Chamäleon Reisen, das Berliner Unternehmen von Ingo Lies. Unsere Aufgabe: Eine User Experience zu schaffen, die ebenso einzigartig ist wie die Reisen selbst. Und damit das Profil der Marke weiter zu schärfen.
Chamäleon Reisen
Eine neue Website für eine der profilstärksten und individuellsten Reisemarken Deutschlands: Chamäleon Reisen, das Berliner Unternehmen von Ingo Lies. Unsere Aufgabe: Eine User Experience zu schaffen, die ebenso einzigartig ist wie die Reisen selbst. Und damit das Profil der Marke weiter zu schärfen.
Deutsche Oper Berlin
Realgestalt möchte, dass mehr Leute in die Oper gehen. Und hat deshalb den genialen Zeichner Christoph Niemann eingeladen, Ideen zum Thema „Ganz große Oper – in Berlin“ zu entwickeln.
Landessportbund Berlin
Der Landessportbund wünscht sich eine Gesellschaft, in der die Werte des Sports einen hohen Stellenwert haben. Er engagiert sich deshalb dafür, dass der Vereinssport eine Zukunft hat. Das neue Corporate Design wird den Landessportbund bei seiner Mission unterstützen.
BER
Naming und Corporate Design für den zukünftigen Hauptstadtflughafen: Die Deckungsgleichheit zwischen IATA-Code, Destination, Namen und Markenzeichen ist unter den Flughafenmarken weltweit einmalig.
News
Realgestalt hat ein Key Visual für Mercedes pay entwickelt, das den Unternehmensauftritt auf ein neues Level hebt. Dieses visuelle Element stärkt die Wiedererkennbarkeit und verleiht Mercedes pay über alle Kanäle hinweg mehr Präsenz.
Prabh, Hakum und Fabi haben sich zusammengetan und direkt am Kotti in Berlin eine Zahnarztpraxis eröffnet. Wir haben den Namen vorgeschlagen und das Markendesign entwickelt.
Hydrogen Germany hebt die Stärke der Wasserstoffwirtschaft und die Chancen für Deutschland als Wasserstoffland hervor. Corporate Design und Website: Realgestalt
Wir bleiben unserem Kiez in Berlin Mitte treu. Kommen Sie gern direkt gegenüber vom L40 in die Torstraße 42 auf einen Kaffee vorbei und freuen Sie sich mit uns über schöne neue Räume im Suhrkamp-Gebäude.
Das Buch „Designgeschichte(n) erzählt von Magazin”, erschienen im avedition Verlag, Stuttgart, erdacht und gestaltet von Realgestalt, hat den Rat für Formgebung bzw. die Jury für den German Design Award beeindruckt und überzeugt. Uns freut das sehr!
Realgestalt hat für MBition, der Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG für Softwareentwicklung. ein Webkonzept mit optimierter Usability entwickelt: innovativ, klar strukturiert und funktional, insbesondere in Bezug auf die Darstellung und Vermittlung der Marke, auch als Arbeitgeber.
Das Corporate Design für den Landessportbund Berlin e. V., entwickelt von Realgestalt, wurde im Dezember 2023 mit dem German Design Award des Rat für Formgebung ausgezeichnet. Diese Ehrung wird mit der herausragenden Designqualität begründet; sie wird vergeben in der Kategorie „Excellent Communication Design“.
Holz: Werkstoff von gestern oder von morgen? Eloxiert, was heißt das eigentlich? Und wozu soll das gut sein? Was verbirgt sich hinter einem „Manifest der freien Straße”? Das und jede Menge sorgfältig gestaltete Produkte finden sich im von uns konzipierten MAGAZIN-Katalog.
Technologien bestimmen, wie wir leben. Wie werden sie unsere Zukunft prägen? Darüber sprechen digitale Pioniere mit hochkarätigen Entscheidern aus Politik und Wirtschaft. Realgestalt hat das Erscheinungsbild und die Kampagne des Festivals weiterentwickelt.
Aus vormals Burckhardt+Partner wird Burckhardt. Mit nur zwei Silben ist der Name denkbar kurz und prägnant. Die Schreibweise mit dem ck und dt macht ihn zu etwas ganz Besonderem, geradezu Einzigartigem. Mit dieser Einfachheit und Charakteristik wird der Geist des über 70 Jahre tätigen Schweizer Architekturunternehmens mit acht Standorten, u. a. in Deutschland, in die Zukunft getragen.
Wo kommen die Produkte her? Wie werden sie produziert? Von wem? Aus welchem Material? Die zweite Ausgabe des MAGAZIN-Katalogs geht ins Detail und hat somit viel zu bieten. Ruft uns an und wir senden Euch ein Exemplar: 0308877760
Wer wenn nicht MAGAZIN hat etwas zu sagen, wenn es um die Gestaltung und Herstellung von zeitgenössischen Produkten geht. Die aktuelle Ausgabe das MAGAZIN-Katalogs trägt nicht umsonst die Ausgabennummer 1: Wir läuten damit eine konsequente Neuausrichtung der Katalogidee ein und wünschen den MAGAZIN-Freunden viel Vergnügen beim Lesen (und beim Bestellen).
“Deep Doku” berichtet von Menschen, die ihre eigenen Grenzen überschreiten. Journalist Johannes Nichelmann präsentiert jeweils eine neue wahre Geschichte über Menschen aus Berlin und der Welt, deren Schicksal oft im Hintergrund unserer Lebensrealität liegt. Wir, Realgestalt, durften für den rbb das Podcast Cover gestalten.
Zwei Tagen voller Sport, Spiel und Spaß an der Bewegung mit der ganzen Familie: die größte Veranstaltung vom Landessportbund Berlin e. V. Das Design (Logo, Key Visual etc.) ist von Realgestalt.
Nach zwei Jahren Unterbrechung bringt die Bitkom endlich wieder digitale Pioniere mit Entscheidern aus der Politik und Wirtschaft in diesem einzigartigen Format persönlich zusammen. Realgestalt hat das Brand Design, die Werbekommunikation und das Leit- und Ortientierungssystem entwickelt.
Reisen kann so viel mehr sein als exotische Strände und mal Wegkommen von Zuhause. In diesem TV-Spot teilen Ingo Lies, Gründer und Inhaber des Unternehmens, und zwei Kollegen ihre ganz persönliche Vision davon, welche Bedeutung es haben kann, eine Reise zu unternehmen. Die Intimität und Verbindlichkeit entspricht dem Selbstverständnis der Marke und macht sie völlig einzigartig im Reisemarkt.
Wir werden alle sterben – also lasst uns entspannt mit dem Tod umzugehen. Der neue Podcast von rbbKultur will dem Tod seinen Schrecken nehmen. Henrike Möller erzählt die Geschichten von zehn Menschen, die Erfahrungen mit Tod und Trauer gemacht haben. Persönliche Erlebnisse verbinden sich mit Informationen rund ums Thema Sterben. Immer mit dem Ziel, den Tod dort zu platzieren, wo er hingehört: mitten ins Leben. Wir von Realgestalt haben für diesen Podcast das Cover konzipiert, inkl. zehn unterschiedlichen Episoden-Motiven. Die Zeichnungen stammen aus der Feder von Fabienne Guilgot.
Der Landessportbund setzt sich für eine Gesellschaft ein, in der die Werte des Sports einen hohen Stellenwert haben. Er engagiert sich täglich dafür, dass der Vereinssport eine Zukunft hat. Das neue Markendesign wird den Landessportbund bei seiner Mission unterstützen. Wir haben aus dem langen, komplexen Namen ein lebendiges, prägnantes Zeichen gemacht und damit ein Bild geschaffen, das dazu beitragen wird, den Landessportbund zu profilieren und in unserer Stadt und der Kommunikation sichtbarer zu machen.
Christian Günzels Lebensaufgabe ist es, Menschen glücklich zu machen. Da hat er etwas mit Mary Poppins gemeinsam und das brachte unseren wunderbaren Kollegen Thomas Kelly auf die Idee für den neuen Markennamen SPOONFUL BERLIN. Die renommierte Eismanufaktur Berlin (eine Erfindung unseres Kunden) startet also mit neuem Namen, neuem Design und mit neuer Website in den Sommer, um diese Mission fortzuführen. Denn was gibt es Schöneres im menschlichen Miteinander als das Glück?
Wer sich über fünf Jahrzehnte für gutes Produktdesign stark macht, hat einiges zu erzählen. In diesem Buch, herausgegeben von avedition, erzählen wir gemeinsam mit unserem Kunden Designgeschichte(n), anhand von 50 Produkten und mit Beiträgen von und über die Menschen, die MAGAZIN zu dem gemacht haben, was es heute ist: Deutschlands profilschärfste Marke, wenn es zum zeitgenössisches Produktdesign geht.
Mit den vereinten Kräften der Daimler Truck AG und der Volvo Group bringt das Joint Venture cellcentric 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung sicherer und effizienter Brennstoffzellensysteme zusammen. Durch die Verwendung von Wasserstoff in den Brennstoffzellen erzeugen die Systeme Energie, ohne etwas Anderes als reines Wasser zu emittieren. Wir haben die erste Website inkl. Webkonzept und Webdesign für das Unternehmen produziert, innerhalb einer Woche.
Umbau und Ausbau von Bestandsimmobilien für neue, zukunftsfähige Nutzungen funktioniert nur, wenn sich Experten verschiedener Disziplinen zusammentun. Genau dafür steht das Unternehmen corpo two, und zwar mit bemerkenswerten Erfolg. Für uns war es eine große Freude, für corpo two das Corporate Design weiterzuentwickeln und ihre Qualitäten mit einer neuen Website der interessierten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Ein halbes Jahrhundert für eine so junge Marke? Wie geht das denn? Sei’s drum: Der 2021er Katalog enthält natürlich nicht nur einen aufschlussreichen Rückblick auf die Wurzeln von Magazin, sondern ist ein Füllhorn von inspirierenden, einzigartigen, ungemein praktischen und sehr begehrenswerten Produkten für den alltäglichen Gebrauch.
Realgestalt hat für den Berliner Flughafen BER als Branding-Agentur das gesamte Spektrum der Markenentwicklung abgedeckt, von der Markenstrategie übers Naming bis hin zum Corporate Design in all seinen Facetten.
Eines Tages werden wir wieder reisen dürfen … und wenn die Zeit kommt: Hier wäre eine mögliche Unterkunft. Für unseren Kunden Chamäleon Reisen, Berlin, durften wir die Website für das herrliche AQUA Beach Resort & Spa konzipieren, gestalten und die Produktion betreuen.
Unsere Kampagne mit Motiven von Christoph Niemann für die Deutsche Oper Berlin wurde im Red Dot Award für Brands & Communication Design 2020 ausgezeichnet.
Als der sauberste der konventionellen Energieträger leistet Erdgas einen Beitrag zum Energiehaushalt Deutschlands und damit auch zum Klimaschutz. Die Aufgabe von Realgestalt: die Neukonzeption des Corporate Designs, das dieser Positionierung Ausdruck verleiht.
Im Auftrag der Bundesregierung stellt die gematik die Weichen für den Weg des deutschen Gesundheitswesens in eine digitale Zukunft. Realgestalt hat dafür das passende Corporate Design entwickelt – mit einer verbindenden Linie, die gestalterisch und inhaltlich die Kommunikation und alle Initiativen durchzieht.
In kleinen Gruppen von höchstens 15 Reisenden entdecken die Kunden des Berliner Reiseveranstalters YOLO exotische Destination und neue Lebenswelten, an 31 Orten auf der ganzen Welt. Realgestalt hat das Logo Design von Yolo weiterentwickelt, das Editorial Design für den neuen Katalog konzipiert und die Katalog-Produktion in allen Details betreut.
Der Multichannel-Händler, ein Tochterunternehmen der Manufactum GmbH (Otto Group), bietet eine zuverlässige Vorauswahl hochwertig gestalteter und hergestellter Produkte rund ums Wohnen. Realgestalt hat das Editorial Design für den Katalog 2020 konzipiert, umgesetzt und produziert. Weitere Leistungen: Corporate Publishing, Copy Writing, Communication Design, Fotoproduktion, Art Direction und Styling.
Unsere Agentur Leistungen
Jedes Projekt wird von uns mit einer eingehenden Analyse gestartet. In der Folge erstreckt sich unser Leistungspektrum von der Markenstragie über Brand Design, Corporate Communication, Employer Branding, Social Media-Konzepte bis hin zur Website-Produktion und zur Inszenierung der Marke im Raum.
Strategie
Die Markenstrategie ist der verbindliche, langfristig ausgelegte und umfassend anwendbarer Plan zur Erreichung der im Vorfeld formulierten Markenziele.
Design
Das gestalterische und inhaltiche Auftreten einer Marke ist immer so gut, wie das strategische Fundament, auf dem es gründet.
Content & Produktion
Erst das Erleben von Inhalten, Formaten, Medien, Interaktionen ermöglicht den Kunden ein Verhältnis zu einer Marke zu entwickeln.
Implementierung
Zur Einführung gehören interne Schulungen, Motivationsveranstaltungen, Brand Audits, Help Desks und Review-Runden.
Unser Team
In der Torstraße 42 arbeiten Designer, Texter, Webkonzepter, Social Media-Experten, Projektmanager und Strategieberater.
„Designqualität erkennt man daran, dass sie strategisch hergeleitet und nachvollziehbar begründet wird.“
– Anne Kohlermann
„Eine überzeugende Marke macht Ihre Kunden zu Botschaftern.“
– Jürgen Michalski
Unsere Kunden
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